Der erste Eintrag …

      Kommentare deaktiviert für Der erste Eintrag …

Ist wohl immer der schwerste. Man muss sich überlegen, wie man meine seine Leser/Besucher ansprechen möchte, wie man sich geben möchte und so weiter und so fort. Ich werde versuchen einfach ich selbst zu sein. Der Inhalt meines Blogs soll sich nicht, wie man vom Name vielleicht ableiten könnte, um Fraktale drehen sondern vielmehr mit den Problemen und vor allem den Lösungen rund um Programmierung (PHP5), Datenbanken (MSSQL, MySQL), (X)HTML, JavaScript, CSS und den Frameworks Symfony (PHP) und jQuery (JS). Weiterhin möchte ich Lösungen, die mir bei der Arbeit als Systemadministrator immer wieder unter kommen, hier veröffentlichen. Einerseits um für mich eine Gedankenstütze zu haben, andererseits, so hoffe ich, soll der der Blog Leuten helfen, die wie ich, verzweifelt nach einer Lösung suchen und diese erst nach Stunden irgendo in einem Winkel des Netzes finden. Mein Grundsatz lautet: Fast jedes Problem, vor allem EDV-technischer Natur, das existiert wurde bereits irgendwo schon einmal gelöst, man muss nur intensiv genug danach suchen.

Eines muss ich noch anmerken, die Seite befindet sich noch im Aufbau und das Design ist sicherlich noch nicht das was ich mir vorstelle, aber ich will trotzdem schon mal „drin“ sein, sodass es in den nächsten Tagen sicherlich die ein oder andere Änderung geben wird.